Friedrich Mayr-Melnhof (ÖVP) zum neuen Bürgermeister von St. Georgen im Attergau gewählt

 

ST. GEORGEN IM ATTERGAU.

In St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) waren die 3.591 wahlberechtigten Personen am Sonntag aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen.

Überraschend kündigte Ferdinand Aigner (ÖVP) - der Bürgermeister von St. Georgen im Attergau - im März diesen Jahres seinen Rücktritt an. Die Gemeinde im Attergau stand immer wieder aufgrund des im Gemeindegebiet untergebrachten Erstaufnahmezentrums für Asylwerber im Fokus der Medienberichterstattung, zuletzt, als dort noch zusätzlich Zelte für Flüchtlinge aufgestellt wurden.
Drei Kandidaten stellten sich nun am Sonntag der Wahl für das Amt des Bürgermeisters. Friedrich Mayr-Melnhof ging für die ÖVP, Franz Josef Schneeweiß für die FPÖ und Maximilian Dollberger für die SPÖ ins Rennen um das Bürgermeisteramt.
Die 3.591 wahlberechtigten Einwohnerinnen und Einwohner der Attergau-Gemeinde wählten am Sonntag Friedrich Mayr-Melnhof (ÖVP) im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister. Er erreichte 58,5 % der Stimmen, gefolgt von Maximilian Dollberger (SPÖ), der mit 21,3 % der Stimmen Platz 2 erreichte und Franz Josef Schneeweiß (FPÖ), welcher mit 20,2 % der Stimmen den dritten und letzten Platz belegte.

 

Pressefoto Scharinger - Daniel Scharinger  

Tel: 0043 676 75 09 776

 ® Alle Rechte vorbehalten