Bezirk Ried im Innkreis
Im Gemeindegebiet Schildorn kam es zu einem Unfall, bei dem der Lenker schwer verletzt wurde, zwei Insassen leicht verletzt wurden und ein weiterer Insasse unverletzt blieb.
Ein 25-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 24. September 2023 mit seinem PKW gegen 19:30 Uhr zusammen mit seinen drei Freunden auf der L1064 Waldzeller Straße nach Schildorn. Aufgrund eines Tieres, welches über die Fahrbahn lief, verriss der Lenker das Fahrzeug und kam nach rechts auf das Straßenbankett. Der PKW wurde in die Wiese geschleudert und überschlug sich mehrmals. Eine nicht beteiligte 20-jährige Autolenkerin aus Deutschland, die den Unfall wahrgenommen hatte, alarmierte sofort über den Notruf die Rettung und leistete zusammen mit ihrem Mann Erste Hilfe. Der Lenker wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und in das KH Ried gebracht. Ein Alkotest ergab mit 2,24 Promille einen positiven Messwert. Daher wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen.
Sein 19-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Auch der 16-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis, der am Rücksitz hinter dem Lenker saß, wurde mit leichten Verletzungen in das KH Ried im Innkreis verbracht. Der 19-jährige Mitfahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden