Mit Testungen und einer Kraftkammereinheit am Vormittag und einem Training am Kunstrasen beim Klaus-Roitinger-Stadion am Nachmittag begann für das Team der SV Guntamatic Ried am 8. Jänner die Frühjahrssaison 2024. 15 Feldspieler und drei Tormänner waren beim Mannschaftstraining mit dabei, darunter auch Rückkehrer Ante Bajic.
Neben den langzeitverletzten Spielern Marcel Ziegl, Matthias Gragger und Philipp Pomer fehlten beim Mannschaftstraining Nikki Havenaar (leicht angeschlagen), Nils Seufert und Oliver Steurer (beide erkrankt) sowie Jonas Mayer, Nico Wiesinger und Ben-Travis Wörndl (alle Bundesheer). Den Verein verlassen hat in der Winterpause Oguzhan Özlesen (Wr. Sportclub).
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Ante Bajic einen sehr guten Spieler dazubekommen haben. Ob wir im Frühjahr erfolgreich sind, wird aber nicht von ihm allein abhängen. Die gesamte Mannschaft ist gefordert, die Leistung vom Herbst zu bestätigen. Für unseren Kader sind wir jetzt noch auf der Suche nach einer Verstärkung auf der linken Seite“, betont SVR-Sportdirektor Wolfgang Fiala.
„Zwei Punkte sind mir in der Vorbereitung besonders wichtig: Zum einem wollen wir uns in der Spielidee weiter verbessern und zum anderen die Teamentwicklung forcieren. Unser Fokus liegt darauf, dass wir am Tag X, das ist der 16. Februar, wenn wir gegen den FAC spielen, voll da sind. Für die Richtung, in die das Duell mit dem GAK gehen wird, sind die fünf Spiele davor entscheidend“, sagt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.