Monsunhafte Regengüsse konnten der Stimmung beim "Baller Island" Donauinsel Open Air am Freitag nichts anhaben.
Zahlreiche namhafte Acts der Partyszene gaben sich die Klinke in die Hand - einer davon Österreichs Apres Ski König Matty Valentino.
Der sympathische Tiroler brachte dabei nicht nur die Donauinsel wahrlich zum Beben, sondern lehrte dem großteils aus Wien und Niederösterreich stammenden Publikum mit seinen Hits wie "Hurra die Gams" und "Auffe aufn Berg" auch noch erfolgreich das (Apres) Skifahren.
Die Menge zeigte sich begeistert und feierte jeden einzelnen Hit textsicher mit. Matty wollte das Publikum zum Ende seiner Show noch mit einem besonderen "Zuckerl" überraschen - nämlich der Live Premiere von seinem neuen noch unveröffentlichen Song "Herzenssieger", welcher erst am 31.5. erscheint - und wurde selbst überrascht. Denn die feierwütigen Inselgäste haben sofort mitgemacht und konnten bereits ab der Hälfte des Songs lautstark mitsingen. "Das ist ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann!", so der Entertainer. Die Rufe nach einer "Zugabe" waren laut und hallten lange nach und das fernab hochalpiner Gegenden, in denen man einen Apres Ski Star vermuten würde.