EINSÄTZE

Zwölferhornbahn wird weltweiter Energie-Pionier
EINSÄTZE · 21. Februar 2024
Die Seilbahn soll bald fast komplett mit Sonnenstrom laufen. Der Betreiber und der St. Gilgener Bürgermeister jubeln.
Transporter kam von der Straße ab – Lenker verletzt
EINSÄTZE · 21. Februar 2024
Ein 32-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Braunau kam am 20. Februar gegen 22:15 Uhr mit dem Firmenbus seines Arbeitgebers in einem Ortsteil der Gemeinde Uttendorf von der B147 ab und kam im parallel verlaufenden Bach zum Stillstand. Der Verunfallte, welcher mit Hilfe von nachkommenden Pkw-Lenkern selbst aus dem Fahrzeug steigen konnte, wurde bei dem Unfallgeschehen unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der völlig beschädigte Transporter...

Hühner starben bei Stallbrand
EINSÄTZE · 19. Februar 2024
Zu einem Brand in einem Hühnerstall kam es in einem Bauernhaus in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3:30 Uhr. Ein 61-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau erwachte auf Grund lauter Geräusche aus seinem Schlaf und bemerkte, dass sein Hühnerstall in Vollbrand stand. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und versuchte selbst den Brand zu löschen, was jedoch auf Grund des Brandvolumens aussichtslos war. Zu dem Zeitpunkt war der Brand gerade in Begriff auf die, vollständig aus Holz...
Schwerer Forstunfall
EINSÄTZE · 17. Februar 2024
Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Braunau war am 16. Februar 2024 im eigenen Grundstück im Kobernaußerwald mit Holzarbeiten beschäftigt. Gegen 14:30 Uhr rutschte die Landwirtin im unwegsamen Gelände aus und kam zu Sturz. Dabei erfasste die laufende Motorsäge ihren linken Unterarm und verletzte die Frau schwer. Die Verletzte konnte ihren Ehemann noch um Hilfe rufen, dieser leistete sofort Erste Hilfe, setzte die Rettungskette in Gang und brachte seine Gattin mit dem Traktor in ein...

Zu Fuß in die Schule, weil Taxi kein Bus sein darf
EINSÄTZE · 17. Februar 2024
n Mattighofen wurden seit vielen Jahren Volksschüler von daheim bis direkt vor das Schulgebäude chauffiert. Weil aber dort nur noch Busse halten dürfen und gestraft wird, stellt Unternehmerin Veronika Sattlecker nach dem gescheiteren Versuch einer Gleichstellung von Taxi und Schulbus das Service ein.
Lkw mit schweren technischen Mängeln aus Verkehr gezogen
EINSÄTZE · 16. Februar 2024
Landesverkehrsabteilung OÖ Eine Streife der Autobahnpolizei Ried fuhr am 15. Februar 2024 gegen 21:50 Uhr in Ried auf die A8 Innkreisautobahn Richtung Sattledt auf. Kurz darauf konnten die Polizisten einen stark verbrannten Gummigestank wahrnehmen. Dabei fiel ihnen ein Lkw samt Anhänger mit kroatischen Kennzeichen auf. Der Lenker, ein 41-jähriger nepalesischer Staatsbürger, fuhr selbständig zum Autobahnparkplatz Pram. Die Beamten fuhren nach und konnten sofort feststellen, dass am...

PKW Brand im Freien
EINSÄTZE · 15. Februar 2024
Zu einem PKW Brand im Freien wurden letzte Nacht die FF Pischelsdorf und Reith nach Sigerting alarmiert. Ein PKW stand auf einer Wiese in Vollbrand. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.
Alt-Bezirkshauptmann Wojak schenkt Orthodoxen Ikone
EINSÄTZE · 14. Februar 2024
Alt-Bezirkshauptmann Wojak schenkt Orthodoxen Ikone Der frühere Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak, der als Braunauer Bezirkshauptmann wesentlich am Kauf der Kapuzinerkirche Braunau für die Orthodoxe Kirche engagiert war, hat kürzlich Priester Dalibor Brinzei von der Orthodoxen Kirche eine wertvolle 60 Jahre alte Ikone geschenkt: „Als gläubiger Christ und als friedensbewusster Alt-Bezirkshauptmann ist mir das friedliche Zusammenleben aller Glaubensgemeinschaften ein aufrechtes Anliegen....

LKW im Graben Hängen geblieben
EINSÄTZE · 13. Februar 2024
Schwerpunktkontrollen im Bezirk Braunau
EINSÄTZE · 11. Februar 2024
Bezirk Braunau In der Nacht zum 11. Februar 2024 fanden im Bezirk Braunau Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Alkohol- und Suchtmittelbeeinträchtigungen von Fahrzeuglenkern statt. Dabei mussten drei Autofahrern ihre Führerscheine abgenommen haben, weil ihre Alkotests mehr als 0,8 Promille ergaben. Einem Lenker wurde der Führerschein wegen einer Suchtmittelbeeinträchtigung abgenommen. Anzeigen gab es für zwei Personen, weil sie weniger als 0,8 aber mehr als 0,5 Promille intus hatten, und...

Mehr anzeigen

 

Pressefoto Scharinger - Daniel Scharinger  

Tel: 0043 676 75 09 776

 ® Alle Rechte vorbehalten